Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   30.07.12 07:50
    Hey danke - finde ich vo

http://myblog.de/gummihopse

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ach, du wunderschönes Berlin.

„Guten Morgen Berlin, du kannst so hässlich sein!“ sagte Peter Fox in einem seiner Texte und ich denke mir jeden Morgen das Gleiche.

Viele erzählen, wie toll Berlin ist, aber meiner Meinung nach ist Berlin hässlich, dreckig und stinkt.

Mir ist aufgefallen, wenn man bei Google „Berlin“ eingibt, kommen hauptsächlich Nachtbilder. Wenn man mal sagen kann, das Berlin hübsche Seiten hat, dann vermutlich nur nachts. Sicherlich gibt es auch am Tage wirklich hübsche Seiten, aber die muss man erst einmal suchen.

Natürlich gibt es auch hässliche „Nachtseiten“ an Berlin. Ich war einmal mit ein paar Freunden nachts Warschauer Straße unterwegs und die Ratten tanzten auf dem Gehweg. Es war einfach unglaublich ekelhaft! Genauso wie die Kriminalität nachts. Logischerweise ist diese da verstärkter. Es sieht keiner was und helfen will auch keiner. Man könnte ja selbst das „Opfer“ werden.  Mittlerweile macht das aber auch keinen Unterschied mehr, ob Tag oder Nacht ist. Tagsüber will keiner was sehen und machen und nachts sieht keiner was oder will keiner was sehen. In anderen Großstädten ist es, was das angeht, sicherlich nicht anders, aber ich rede hier auch von einer Stadt und vergleiche nicht alle.

29.7.12 23:04
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


BlueJane / Website (30.7.12 07:50)
Hey danke - finde ich voll nett von dir

Deine Gedanken über Berlin hätten von mir sein können! Ich war vor kurzem mal ein Paar Tage dort und war total schockiert... Es war zwar irgendwie "cool", aber leben könnte ich dort auf keinen Fall...!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung